Treffen mit Ministerin Edtstadler

Austausch mit Bundesministerin
Karoline Edtstadler

Am 14.01. haben Andreas Moser und Dave Kock sich mit Frau Bundesministerin Karoline Edtstadler im Bundeskanzler Amt getroffen. Hier kam es zur Übergabe des Stand for Something Reportes. Bereits zuvor hatten die Youth Activists das Vergnügen Frau Edtstadler zu treffen, um mit Ihr über die Zukunft Europas zu sprechen.

Überhabe an frau Edtstadler

In Büro der Frau Edtstadler würde der Report übergeben. In einem Halbstündigen Gespräch informierten Dave Kock und Andreas Moser die Bundesministerin über die Wünsche der Jugend zu den Themen eine Gemeinsame EU, Klimawandel, Digitalisierung, Bildung und Gesundheit. 

Youth Activists Dave Kock (links) und Andreas Moser (rechts) übergeben Bundesministerin Edtstadler (Mitte) die Ergebnisse und Forderungen der EU-weiten Jugend Kampagne #STANDFORSOMETHING.
BKA/Andy Wenzel

Zustimmung der Ministerin

Die Ministerin stimme den Jugendaktivisten zu. Auch Frau Edtstadler merke bei Ihren Events dieselbe Stimmung wie es Andreas Moser und Dave Kock im Verlauf der Kampagne einfangen konnten. Gewünscht wurden unter anderem ein CO₂ Ampel System für Lebensmittel, Verbesserung der Bildungsangebote bei Gesundheit, Mentalegesundheit und Umwelt. Ein EU-weites Elga, sowie bessere Kooperationen im Bereich der Bildung. 

wunsch auf änderung

die Jugend aber auch die Ministerin wünschen sich eine Europäische Änderung. 9 von 10 Jugendliche befürworten die Europäische Union, 8 von denen wünschen sich aber eine Veränderung. Diese veränderung wünscht sich auch die Ministerin Edtstadler. 

Schreibe einen Kommentar

engage

Anfrage senden

Zum Inhalt springen