Übergabe in Graz

Übergabe in Graz

Als allererster Termin 2022 ging es für Dave Kock zur Übergabe nach Graz. Dave Kock überreichte hier am Montag die Ergebnisse der Kampagne. Tina Obermoser vom Europa Direct Büro hat die Übergabe entgegengenommen. 

Der Stand for Something Report in Graz

Der Report ist eine quantitative Umfrage von über 3.000 Jugendliche, die in 16 Länder Europas zwischen 21. Juni und 15. September stattgefunden hat. Weiters unterstützt wird dies noch von über 1.000 Jugendliche, die auf Events Ihre Meinung und Unterschrift abgegeben haben. Solche Events fanden und finden immer noch im Laufe des Jahres 2021 und 2022 statt und werden von Dave Kock und Andreas Moser

Hier gibt es den ganzen Report

20220110_135607

Übergabe in Graz an das Europa Direct Büro

Europa Direkt befindet sich innerhalb Österreich in jedem Bundesland. Sie sind die direkte Ansprechperson was Europa in der jeweiligen Region angeht. In der Region Steiermark sitzt das Büro in Graz, unweit der Landesregierung. Geleitet wird das Büro von Frau Tina Obermoser.

Europe Direct veranstalten Events wie den Europatag am 9ten Mai oder wenn es Ereignisse in der Europäischen Union geht. Gute Beispiele aus Graz sind hier die blaue Beleuchtung des Uhr-Turmes oder die Events rund um die Radtour von Martin Selmayr und dem Europa Connection Express Zug.

Stand for Something im Fokus der Übergabe in Graz

Der Fokus des Treffens war auf Stand for Something sowie dem Kennenlernen und vernetzten der Organisationen. Dave Kock hat bei der Übergabe in Graz das Europe Direct Büro und Frau Obermoser über die Wünsche der österreichischen Jugend informiert. Bildung sowie politischer Aktivismus waren ein sehr schwerwiegender Punkt in den Gesprächen.

Auch in Zukunft wird es eine enge Partnerschaft zwischen Tina Obermoser und Dave Kock geben. Denn Europa braucht Veränderung, Europa braucht die Meinung der Jugend, um sich zu verändern! Das wird weiter das Ziel sein, gemeinsam schafft man mehr als alleine!

Schreibe einen Kommentar

engage

Anfrage senden

Zum Inhalt springen