Dave Kock

Schönbrunn - Ein Tag als Tierpfleger

Einen Tag lang sind Theo Wild, Andreas Moser und ich, Dave Kock den Tierpfleger Inez Walter und Fredy Maier im Tiergarten Schönbrunn über die Schulter geschaut. Wir haben sehen dürfen wie Inez im Wüstenhaus die Vögel füttert sowie deren besondere Art erleben.
Der Tiergarten selber beherbergt auf 17 Hektar Fläche über 700 teils hoch bedrohte Tierarten. Gegründet wurde der Zoo1752 und hat ca. 7.800 Tiere ingesammt.
Bei unserer Film-Reportage haben wir Backstage auch einige coole Erfahrungen machen dürfen. Theo durfte erfahren wie es ist von einer Schildkröte verfolgt zu werden und Andreas wie Kamerascheu oder auch einfach ungern Affen Kameras haben und Dave Kock war in den verschiedensten Küchen im Tiergarten Schönbrunn.
Allem in allem war es für uns eine Tolle Erfahrung und wir haben sehr viel sehen und erleben dürfen.
 
Schildkröte in Schönbrunn
Schildkröte in Schönbrunn 2
Nacktmole in Schönbrunn
Wüstenhaus in Schönbrunn

Was dich auch interessieren könntest

EU Future Talks

EU Future Talks in Salzburg – Gemeinsam mit 50 Jugendlichen Gemeinsam haben über 50 Jugendliche aus Österreich, Deutschland, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Slowenien und Italien miteinander

Weiterlesen »
Youth Activists Dave Kock (links) und Andreas Moser (rechts) übergeben Bundesministerin Edtstadler (Mitte) die Ergebnisse und Forderungen der EU-weiten Jugend Kampagne #STANDFORSOMETHING.

Treffen mit Ministerin Edtstadler

Austausch mit Bundesministerin Karoline Edtstadler Am 14.01. haben Andreas Moser und Dave Kock sich mit Frau Bundesministerin Karoline Edtstadler im Bundeskanzler Amt getroffen. Hier kam

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

engage

Anfrage senden