Dave Kock zum Vize-Präsidenten der Europäischen Bewegung Österreich gewählt

Wien, 16.09.2025 – Die Europäische Bewegung Österreich (EBÖ) hat Dave Kock zum neuen Vize-Präsidenten gewählt. Mit dieser Entscheidung stärkt die EBÖ ihre strategische Ausrichtung auf politische Bildung, Jugendbeteiligung und zivilgesellschaftliche Vernetzung auf nationaler wie europäischer Ebene.

Strategische Bedeutung der Wahl

Die Wahl unterstreicht den klaren Fokus der EBÖ auf zukunftsorientierte Europakommunikation. Dave Kock bringt ausgewiesene Erfahrung in ProjektmanagementStakeholder-Koordination und Zielgruppenaktivierung mit. Ziel ist es, Reichweite und Wirkung europäischer Themen nachhaltig zu skalieren und neue Beteiligungsformate zu etablieren.

Rolle und Prioritäten

Als Vize-Präsident wird Dave Kock folgende Schwerpunkte verantworten:

  • Stärkung der Jugendpartizipation durch skalierbare Formate und Partnerschaften

  • Weiterentwicklung der Europakommunikation mit klarer Performance-Logik

  • Vernetzung von Zivilgesellschaft, Bildung und Institutionen

Einordnung der EBÖ

Die EBÖ ist Teil der europaweiten Bewegung European Movement und fungiert in Österreich als zentrale Plattform für pro-europäischen DialogDemokratieförderung und Politikvermittlung. Mit der neuen Vize-Präsidentschaft setzt die Organisation ein klares Signal für Umsetzungskraft und Wirkung.

Europa braucht klare Botschaften, messbare Wirkung und echte Beteiligung. Genau hier setze ich an. Der Anspruch: Relevanz schaffen, Zielgruppen erreichen, Wirkung liefern - Dave Kock

Schreibe einen Kommentar

Kontakt aufnehmen

Zum Inhalt springen