Fridays for Future

Litauen

Als Mitglied von Fridays for Future Litauen und Gründer von Fridays for Future Siauliai war mein erster beitritt bei Fridays for Future im Oktober 2019.

Ich habe für Fridays for Future Litauen die Landesweite Kommunikation übernommen. Sowie die Kommunikation für Events ins Internationale.

 

Österreich

Während der Lockdown Phase bin ich im März Fridays for Future International / Digital beigetreten sowie Fridays for Future Österreich. Hier bin ich hauptsächlich im Social-Media Team.

Im April bin ich dann Fridays for Future Vorarlberg beigetreten welche zu meiner Local group wurde.

Brüssel

Im März bin ich als Vertreter für Fridays for Future Litauen nach Brüssel gereist. Hier habe ich an mehreren Workshops Teilgenommen.

Ich war mit mehreren Mitglieder des Europäischen Parlamentes im gespräch. Sowie bei meetings von allen EU-Umweltminister inklusiv Franz Timmermans.

Dave Kock in Brüssel für Fridays for Future abschied

Hauptthema war der Green Deal sowie das zu dem Zeitpunkt veröffentlichtem Climate-Law. 

Es wurde viel Inhaltlich diskutiert und einige verbesserungen vorgeschlagen. Abschluss des wochentripps nach Brüssel war die Große Demo am Freitag. 

Dave Kock und Greta Thunberg

Fotos auf der Klima Aktivismus Website wurden durch François Dvorak geschossen. 

Nach oben