Woche 9

Diese „Woche“ startet am Freitag 25 Oktober! Ich bin nämlich Melli in Kolding (Dänemark) besuchen gegangen. Ich bin von Riga aus nach Kopenhagen geflogen und nachher mit Zug inrichtung Kolding gefahren. Dänemark ist ein echt sehr schönes land! Zumindest das was ich gesehen habe 😉 In Kolding habe ich dann auf dem Scout Center Houens Odde geholfen. Es ist eine gewaltige Natur Anlage wo es verschiedenste Plätze gibt die Gäste, Scouts und Organisationen buchen können. Dadurch waren unsere Aufgaben z.b. Service round, bedeutet Müll sammeln gehen. Auch haben sie in dieser Woche 2 Neue Kanoes bekommen wo noch ein sitz montiert werden musste, war auch meine Aufgabe…. mal kurz in ein 2.000 Euro Kanu bohren, für alle die fragen. JA ist ausnahmsweise alles gutgegangen! Ich bin nicht wirklich der geschickteste im handwerklichen. Auch habe ich ein wenig von Dänemark sehen können, wir haben z.b in Jelling das Wikinger Museum besucht. In Frederecia den Fjord in der Hoffnung das wir Schweinswale sehen.

Alles zusammen bin ich echt froh um so eine lässige woche! Schaut auch ins video rein 😉 bzw meinem oder Mellis Instagram! @Dako_20 und @Melli_goes_to_wonderland

Woche 10

Dieses Wochenende bin ich nach Vilnius verreist, wir haben dort an einem Fridays for future meeting teilgenommen. Wir haben einen Bericht von Englisch ins Litauische übersetzt und auch ist mir zuohren gekommen das in Siauliai ein paar Jugendliche eine Fridays for future Bewegung starten wollen. Jetzt bin ich ein wenig auf der Suche nach den Jugendlichen, um denen zu helfen bzw. mitzumachen! Ist echt interessant wie sich fff hier von fff Vorarlberg unterscheidet! Hier ist es nämlich eine Schulbewegung und neben den demos haben sie auch monatliche ziele in der schule. Nachher hab ich mich mit Sophie getroffen, eine österreichische freiwillige aus Vilnius, wir sind dann 5 stunden oder so nur durch die innenstadt bzw dem wasser gelaufen und haben über alles mögliche geredet! Es war einfach so mega interresant! Auch hab ich sina kennen lernen durfen. Sie ist eine deutsche freiwillige. Beide sind echt mega nett und lieb. War echt mega cool wieder mehr personen kennen zulernen und auch deren geschichten zuhören! Nächste woche kommt Sonja dann zubesuch nach Siauliai, freu mich schon drauf ihr die stadt zeigen zu können

Woche 11

Diese woche sind Julija und Marius auf mich zugekommen und haben mich um videos gefragt. Somit war diese woche recording und schneide Zeit! Ich hab einige Trailer zu events bzw veranstaltungen und Möglichkeiten gemacht! Weiters ist Sonja am Freitag abend mit etwas verspätung zu besuch gekommen! Es war ein richtig schönes und anstrengendes wochenende! Wir sind in den zwei tagen um die 40.000 schritte gelaufen!!! Haben siauliai erkundet, sind auch wieder beim hill of crosses gewesen, haben mit der Volunteer challange angefangen, z.b. stopf 10 marshmellows in deinen mund, mache 3 bilder von der Todesstatue und poste sie (die werden bald auf insta veröffentlicht!) Auch wird es ab Freitag 13:00 eine neues format auf meinem Kanal geben! Dazu werdet ihr am Freitag mehr erfahren!! Ich hoffe es wird euch gefallen 😀

 

 

Woche 12

Diese Woche war ein wenig verrückt xD Seitdem die Leute rausgefunden habe das ich aufnahmen werde ich immer wieder gefragt ob ich nicht irgendwo irgendwas filmen könnte. z.b Die Lego Aktivitäten im Siauliai Technic center. Auch habe ich diese Woche einige Präsentationen über Medien & Sozial Media gehabt. Keine angst ich kann noch eine shippe oben drauflegen. Ich habe die Deutschlehrerin vertreten. Ich habe am Dienstag und am Freitag ihre stunden übernommen, sie musste auf eine Konferenz. Am Wochenende war Maisie wieder zu besuch wir haben es echt gemütlich gehabt! War echt cool sie wiederzusehen

Nach oben