Woche 22

Mausstatue in Klaipėda

Nach dem anstrengenden Mit-Term Training ging es Montag direkt weiter mit der Schule. Die Lehrerin Ruta war am Montag noch in Jordanien im Urlaub und hatte uns Freiwillige gebeten bei den zweit Klässlern eine Präsentation über unser Land zumachen und die Viertklässler haben eine Portion CV & Motivation Letter bekommen. Die Woche ist sonst relativ ruhig verlaufen. Jede woche haben wir Litauisch Unterricht. Diese Woche am Mittwoch, die Sprache ist echt schwer! Vorallem malwieder die Grammatik! Wer mag sie nicht?! Seit dieser Woche kommen auch immer wieder andere schule auf besuch. Dies sind meistens Progymanzijas (Unterstufen Gymnasien) die sich Didzdvaris anschauen und was wir zu bieten haben. So auch am Donnerstag. 7 Gruppen je 20 Schüler! 20 Minuten pro gruppe. Das war echt anstrengend. Am Wochenende hatte ich das glück maisie noch ein letztes mal besuchen zu können! Sie hatte nämlich ihren letzten Arbeitstag am Freitag und die Woche drauf am Sonntag fliegt sie wieder nach Schottland. Nun war ich auch das erstemal echt in Klaipėda. Eine sehr schöne Stadt, war zwar leider ein wenig regnerisch, aber das macht mir nichts aus. Ich habe einige Museen besuchen können. Worunter die Geschichte von Klaipėda und Litauen vorgestellt wurde. Von der Bronzezeit übers Mittelalter bis hin zum Weltkrieg!

Es war echt schön dort! Ich werde Klaipėda vielleicht im Sommer nochmals besuchen! Hoffentlich mit etwas besserem Wetter.

Woche 23

Woche 23 bricht an. Es war so ruhig diese Woche. Ich habe wieder weiter Radio Shows machen können und es ist nie was spannendes passiert in dieser Woche! Am Donnerstag abend kam dann die Susanne zu besuch. Sie ist eine Freiwillige in einem Kindergarten in Vilnius und kommt ursprünglich von Vorarlberg! Sie hat mich ein Tag im Radio besucht und hat ihre eigene Show gemacht! So sind wir Freitag und Samstag wieder durch ganz Siauliai gerannt! Sind auf eine Aufführung von JJG (eine andere schule). Auch bin ich (wieder mal) am Berg der Kreuze gewesen! Am Samstag abend bin ich noch nach Panevėžys gefahren um dort an einer freiwilligen Party teilzunehmen! Dort habe ich auch das erste mal Melli wieder getroffen. Das letzte mal war in Houens Odde in Dänemark. Jetzt kommt sie mich besuchen! Hoffentlich gibt es nächste woche mehr! Wir sehen uns Nächste Woche!! 😀 PS schaut euch das neuste Video an! Da könnt ihr Challanges einschicken! Und weil ich keine bilder von der woche habe gibts hier nun gutes essen 😀

Apfelkuchen als Nachspeise

Woche 24

Damals leider vergessen!

Nach oben