ESK BLOG Woche 13-16

Dave Kock - Gruppen Foto Midterm Training

Woche 13

In dieser Woche war rasa nicht da (unser Tutor), sie war auf einem Training in Palermo…. bei 20 Grad…… Aufjedenfall haben somit wir alles übernommen, dies heißt einige Schüler kommen zum aufnehmen, bearbeiten usw. und wir dürfen alles erklären! Hat eigentlich wirklich Spaß gemacht 😀 werden das wohl auch in der Zukunft noch übernehmen! Am Wochenende war richtig was los! Wir haben einige Konzerte wiedergehabt! Auch wurde der Weihnachtsbaum „erleuchtet“. Dies seht ihr am besten auf meinem YouTube Kanal 😉

Woche 14

Auch in dieser Woche geht es nicht ruhiger zu, wir Designen aktuell nämlich ein Radio/ESC/Didzdvaris logo T-Shirt. In dieser Woche hatte ich dazu an einer anderen schule auch ein Gespräch mit Asta und einigen Schülern. Am Donnerstag gab es dann noch ein Schüler Konzert wo alle Eltern eingeladen wurden. Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt was die Musik/Gesangs Lehrerin mit den Schülern alles herkriegt! Die haben auch ein echtes Chor. Diese Woche war auch die erste Woche in der ich Lieder wie „Last Christmas“ und „All i Want for Christmas is You“ in Litauisch gehört habe! Ich dachte schon ich spinne 😀

Woche 15

Diese Woche hat mit Musik Unterricht angefangen. Ich habe meine Deutschklasse im Musikunterricht besucht. Die lernen grade einen Song für ein Konzert im Februar. „Der kleine grüne Kaktus“ und „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ werden hier teilweise gesungen. Es ist echt cool zusehen wie die Schüler deutsch lernen bzw. dann sprechen. Da merkt man erst wieder wie schwer deutsch doch sein kann! Am Mittwoch habe ich dann noch in der schule helfen dürfen Kekse zu backen. Ich habe dann auch noch meine eigene Radio Tasse gestallten können! Am Donnerstag (12.12) wars dann soweit Internationaler Abend, alle Sprachklassen (Englisch, Russisch, Deutsch & Litauisch) haben eine PowerPoint erstellt wo Weihnachts Traditionen im entsprechenden Land vorgestellt wurden. Maria, Sabina und ich haben es ebenfalls für Armenien, Aserbaidschan und Österreich gemacht! Immer danach gab es dann noch einen Song in der dementsprechenden Sprache. Ich durfte mit Sowieso von Mark Forster auf die Bühne 😀 Hat echt Spaß gemacht! Am Freitag hatten wir dann noch das Vergnügen mit der Schule auf ein Konzert nach Riga fahren zu dürfen. Ich bin dann das WE in Riga geblieben. Dank Jenni aus Vorarlberg hatte ich auch eine gute übernachtungsmöglichkeit.

Dave Kock - Gruppen Foto Midterm Training

Woche 16

Dave Kock - Besuch Ukmerge Volunteer Flat 2

Jetzt wird es doch etwas ruhiger, nach einem Weihnachts-event am Montag und ein paar Recordings von den Schülern war diese Woche echt ruhig. Ich habe es auch geschaft das erste Mal seit langem wieder mal eine Radio-Show zu produzieren! Das letzte Mal war glaub schon fast 2 Monate her, Opsi. Am Donnerstag hatten wir dann noch Karneval. Ein Event in der Schule wo alle Klassen was vorbereitet haben und verschiedenste Tänze machen. Heuer wars im Motto 80s, nachher gab es dann noch eine kleine Party. Am 21 bin ich noch nach Panevėžys gefahren und habe mich mit Sandra, eine litauische Freundin getroffen. War auch cool mal wieder eine neue Stadt in Litauen kennenzulernen.

Nach oben